Gornowitz-Debüt im Tor der U17 endet Remis
Fußball l Magdeburg (ewu) Knapp zwei Wochen nach ihrem 17. Geburtstag konnte sich Torhüterin Julia Gornowitz vom Magdeburger FFC über ein besonderes Geburtstagsgeschenk freuen: Beim Freundschaftsspiel der deutschen U17-Nationalmannschaft am vergangenen Dienstag gegen die USA stand Magdeburgs Nachwuchstorhüterin von Beginn an zwischen den Pfosten. Das Spiel, welches im Rahmen des deutschen Wintertrainingslagers im kalifonischen Carson stattfand, endete 1:1 Unentschieden.
In den USA findet das Juniorenteam von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard perfekte Trainingsbedingungen. Der zweite Test gegen die USA wurde gestern Abend nach Redaktionsschluss angepfiffen. Bernhard nutzt das Trainingslager, um ihre Spielerinnen auf die Eliterunde zur Europameisterschaft in der Schweiz (19. bis 29. Juni) vorzubereiten.
Für die Magdeburger Sportschülerin Julia Gornowitz ist es nach zwei Einsätzen für die U15-Nationalmannschaft ihr drittes Länderspiel für ein Juniorinnen-Team des DFB.