1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Abbruch: Spiel Bergischer HC gegen Wetzlar wird nachgeholt

HBL Abbruch: Spiel Bergischer HC gegen Wetzlar wird nachgeholt

Von dpa Aktualisiert: 19.10.2021, 14:05
Die Bundesliga-Partie zwischen dem Bergischen HC und der HSG Wetzlar wurde wegen eines Notfalls abgebrochen.
Die Bundesliga-Partie zwischen dem Bergischen HC und der HSG Wetzlar wurde wegen eines Notfalls abgebrochen. Andreas Gora/dpa

Wuppertal - Das abgebrochene Punktspiel der Handball-Bundesliga zwischen dem Bergischen HC und der HSG Wetzlar wird wiederholt. Das bestätigte Wetzlars Geschäftsführer Björn Seipp Hit Radio FFH.

Die Partie in Wuppertal war in der 52. Minute unterbrochen worden, weil ein Fan notärztlich versorgt werden musste. Zu dem Zeitpunkt hatte die HSG mit 21:19 geführt.

Der Mensch stehe immer im Vordergrund „und deshalb akzeptieren wir alles, was da jetzt kommt“, betonte Seipp. „Wir müssen jetzt zusammen mit dem Bergischen HC in den nächsten Tagen einen neuen Termin finden.“ Das sei nicht ganz leicht, „weil der Spielplan so eng ist, aber das hat sich ja keiner gewünscht“.