1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Corona-Fälle im deutschen Handball-Team nach EM-Rückkehr

Nationalmannschaft Corona-Fälle im deutschen Handball-Team nach EM-Rückkehr

Von dpa 27.01.2022, 20:39
Wurde nach der Rückkehr von der EM positiv auf Corona getestet: Fabian Wiede in Bratislava auf dem Flughafen.
Wurde nach der Rückkehr von der EM positiv auf Corona getestet: Fabian Wiede in Bratislava auf dem Flughafen. Sascha Klahn/dpa

Berlin - Die Corona-Fälle in der deutschen Handball-Nationalmannschaft reißen auch nach der Rückkehr von der EM nicht ab.

Wie der Deutsche Handballbund mitteilte, sind Torwarttrainer Mattias Andersson und Spieler Fabian Wiede, der wegen der großen Anzahl von Corona-Fällen überhaupt erst nachgereist war, betroffen. Wiede wird somit den Füchsen Berlin zunächst auch nicht zur Verfügung stehen.

Noch am Abreisetag hatte Lukas Stutzke vom Bergischen HC ebenfalls einen positiven Befund erhalten. Die Zahl der insgesamt positiv auf das Coronavirus getesteten Personen aus der deutschen Delegation stieg damit auf 18. Immerhin konnten Marcel Schiller, Sebastian Heymann, Timo Kastening und Lukas Mertens nach DHB-Angaben ihre Quarantäne mit negativen Tests beenden. Die deutsche Mannschaft hatte sich mit einem 30:29-Sieg aus dem EM-Turnier in der Slowakei und in Ungarn verabschiedet.