1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Sprenger-Wechsel nach Kiel perfekt

Sprenger-Wechsel nach Kiel perfekt

03.06.2009, 05:01

Magdeburg ( kr ). Christian Sprenger wechselt zum deutschen Handballmeister THW Kiel. Der 26-jährige Handball-Nationalspieler, der beim SCM einen Vertrag bis 2010 hatte, unterschrieb gestern einen Dreijahres-Vertrag beim Champions-League-Gewinner des Vorjahres.

" Ich möchte meine elf Jahre beim SCM nicht missen, doch nun freue ich mich auf die neue Herausforderung ", sagte der Rechtsaußen.

Der Verkauf des Publikums-Lieblings bringt den Magdeburgern nach Angaben von Sportdirektor Stefan Kretzschmar " gut die Hälfte " jener Deckungslücke von 600 000 Euro im Etat ein, von deren Schließung die Handball-Bundesliga die Lizenz für die kommende Saison abhängig macht.

Der SCM muss bis Donnerstag nachweisen, wie die Finanzlücke geschlossen werden soll. Sport