1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM in Gruppe A mit Minsk und Silkeborg

Handball  SCM in Gruppe A mit Minsk und Silkeborg

In der Runde der letzten 16 im EHF-Cup trifft der SC Magdeburg in Gruppe A auf SKA Minsk und Silkeborg. Das ergab die Auslosung in Wien.

Von Holger Manigk 30.11.2017, 11:27

Wien/Magdeburg l Handball-Bundesligist SC Magdeburg trifft in der Gruppenphase des EHF-Cups auf SKA Minsk aus Weißrussland, Bjerringbro-Silkeborg aus Dänemark und den Gewinner der Partie Tatran Prešov aus der Slowakei gegen FH Hafnarfjördur aus Island. Das ergab die Auslosung der Europäischen Handball-Föderation (EHF) in Wien. Der SCM spielt in Gruppe A. Die anderen deutschen Vertreter Füchse Berlin und Titelverteidiger FrischAuf Göppingen führen die Gruppen B und C an.

Der SC Magdeburg war in der Dritten Qualifikationsrunde in den EHF-Cup 2017/18 eingestiegen. Gegen HC Constanta hatte sich der SCM knapp mit einem 27:25-Sieg in der Magdeburger Getec-Arena und einer 26:27-Niederlage in Rumänien durchgesetzt.

In der Saison 2016/17 erreichten die Grün-Roten das Final Four des EHF-Pokals. Dort scheiterte der SC Magdeburg im Halbfinale mit 31:32 an Titelverteidiger und Gastgeber FrischAuf Göppingen. Das Spiel um Platz gewann der SCM anschließend gegen Saint-Raphaël Var Handball mit 32:31. Insgesamt hat der SC Magdeburg den EHF-Cup dreimal gewonnen - in den Spielzeiten 1998/99, 2000/01 und zuletzt 2006/07.

Mehr Informationen zum SC Magdeburg gibt es hier.