1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Christiansen verlängert beim SC Magdeburg

Handball Christiansen verlängert beim SC Magdeburg

Bis 2019 bleibt Mads Christiansen beim Handball-Bundesligisten SC Magdeburg. Der Däne ist Olympiasieger.

Von Holger Manigk 07.09.2017, 13:24

Magdeburg l Rückraumspieler Mads Christiansen hat seinen Vertrag beim SC Magdeburg bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Das gab der Handball-Bundesligist am Donnerstag bekannt. Der 31-jährige Däne wechselte 2016 vom dänischen Team Bjerringbro-Silkeborg nach Magdeburg. "Wenn ich mir die Entwicklung unserer Mannschaft in der letzten Saison ansehe, dann freue ich mich sehr auf die Zukunft mit diesem Team", sagt Christiansen. Der Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele in Rio weiter: "Der SCM ist ein überragender Verein mit unglaublichen Fans."

SCM-Trainer Bennet Wiegert ist froh über die Vertragsverlängerung von Mads Christiansen: "Er hat mit seiner Spielweise sowohl in Angriff als auch Abwehr zur Stabilisierung unseres Spielsystems beigetragen und sich so zu einer tragenden Säule für uns entwickelt." Der SC Magdeburg wolle im rechten Rückraum weiter auf das Duo Mads Christiansen/Nemanja Zelenovic setzen.

Mehr Informationen zum SCM gibt es hier.