1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Das Wollen allein reicht nicht

Handball Das Wollen allein reicht nicht

Mit dem geforderten Titelgewinn haben sich die SCM-Handballer hohe Ziele gesteckt. Die Fallhöhe ist groß.

Von Anne Toss 14.08.2018, 21:32

Ein hoch gestecktes Ziel ist der geforderte Titelgewinn des SC Magdeburg auf jeden Fall. Vielleicht zu hoch? Das wird sich in der kommenden Saison herausstellen. Fest steht allerdings, dass sich die Mannschaft an dieser Ansage wird messen lassen müssen, wenn nach der Teilnahme an drei Wettbewerben – Bundesliga, DHB-Pokal und EHF-Cup – abgerechnet wird.

In der vergangenen Saison stand das Team, das fast unverändert in die neue Spielzeit geht, zweimal in der Runde der besten vier, konnte aber nichts Zählbares mitnehmen. Das habe den Ehrgeiz besonders entfacht, sagt Kapitän Christian O‘Sullivan. Doch ob der Wille allein die Magdeburger zum Titelgewinn führt, ist ungewiss. Denn dafür muss doch einiges mehr passen. Momentan spricht vor allem der Ausfall von Top-Scorer Michael Dam-gaard dagegen, dessen einfache Tore aus dem Rückraum fehlen und der auf unbestimmte Zeit nicht einsatzfähig ist. Inwiefern das eine Bürde ist? Der Saisonstart gegen MT Melsungen ist ein erster Richtwert.