1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Green verlängert bis 2020

Handball Green verlängert bis 2020

Jannick Green bleibt dem Handball-Bundesligisten SC Magdeburg treu: Der Keeper hat seinen Vertrag bis 2020 verlängert.

Von Daniel Hübner 04.05.2017, 20:25

Magdeburg l Die Gerüchteküche hat seit Donnerstag endgültig geschlossen: Jannick Green bleibt dem SC Magdeburg treu. Keine SG Flensburg-Handewitt, mit der der dänische Nationalkeeper und Olympiasieger zuletzt in Verbindung gebracht wurde, und kein anderer Verein haben den 28-Jährigen für sich gewinnen können. "Ich bin sehr froh, dass ich mit meiner Familie noch mindestens bis 2020 in Magdeburg bleibe", erklärte er stattdessen in einer Pressemitteilung des Vereins. Bis zum 30. Juni 2020 hat Green nämlich seinen Kontrakt verlängert.

Das freut auch Trainer Bennet Wiegert: "Jannick Green ist einer unserer absoluten Leistungsträger, insofern ist diese Vertragsverlängerung ein wichtiger Schritt für uns, unsere positive Entwicklung weitergehen zu können. Das ist ein guter Tag für den SC Magdeburg und ich bin froh, auch in den nächsten Jahren über so ein gutes Torhütergespann mit Jannick und Dario Quenstedt zu verfügen." Geschäftsführer Marc Schmedt erklärte auch mit Blick auf die zuletzt aufgekommenen Wechselgerüchte um Green: "Die Vertragsverlängerung von Jannick Green ist nicht nur sportlich eine herausragende Nachricht, sondern zeigt auch, dass wir unsere Leistungsträger trotz der Begehrlichkeiten von Top-Clubs in Magdeburg halten können."

Green will mit dem SCM noch viel erreichen: "Ich sehe noch viel Potenzial für unser Team. Ich glaube, dass ich hier weitere sportliche Erfolge feiern kann." Den Pokal des Deutschen Handball-Bundes hat der Torwart 2016 gewonnen. Am 20./21. Mai geht es für ihn und den SCM um den nächsten Titel: beim Final Four des EHF-Cups in Göppingen.