1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Lagergren wechselt zum SCM

Handball Lagergren wechselt zum SCM

Neuzugang beim SC Magdeburg zur kommenden Saison: Der Schwede Albin Lagergren wechselt an die Elbe. Nemanja Zelenovic muss gehen.

Von Daniel Hübner 23.10.2017, 14:29

Magdeburg l Der SC Magdeburg nimmt zur kommenden Saison einen Tausch im rechten Rückraum vor: Albin Lagergren wechselt vom schwedischen Erstligisten IFK Kristianstad an die Elbe. Dafür wird Nemanja Zelenovic den Verein verlassen. Mit dem 27-jährigen Serben konnte keine Einigung über seinen bis 2018 datierten Vertrag erzielt werden, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. "In den letzten Wochen hat sich abgezeichnet, dass wir uns inhaltlich auf keine Vertragsverlängerung mit Nemanja Zelenovic verständigen können", bestätigte Bennet Wiegert, Trainer und zugleich Geschäftsführer Sport.

Der 1,86 Meter große Lagergren bringt nicht nur Champions-League-Erfahrung mit, der 25-Jährige gehört seit dem vergangenen Jahr auch zum Kader der schwedischen Nationalmannschaft. "Albin gehört zweifelsfrei zu den größten Talenten im rechten Rückraum", so Wiegert. Lagergren hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben.