1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Pettersson bleibt SCM treu

Handball Pettersson bleibt SCM treu

Daniel Pettersson hat erst seinen Vertrag beim SC Magdeburg bis 2020 verlängert und dann beim 6:1-Sieg in Möser einmal getroffen.

Von Daniel Hübner 15.07.2017, 13:05

Magdeburg l Daniel Pettersson möchte seinen Teil dazu beitragen, "dass wir den sportlich erfolgreichen Weg weitergehen", erklärte der Rechtsaußen vom Handball-Bundesligisten SC Magdeburg und begründete damit zugleich seine Vertragsverlängerung. Denn Pettersson, 2016 vom schwedischen Erstligisten Eskilstuna Guif an die Elbe gewechselt, bleibt dem SCM treu. Der 25-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis 2020, teilte der Verein am Sonnabend in einer Presseerklärung mit. Damit wird Pettersson auch künftig das Gespann auf Rechtsaußen mit dem Österreicher Robert Weber (Vertrag bis 2019) bilden.

Darüber freut sich auch sein Trainer Bennet Wiegert: "Daniel hat sich in den letzten zwölf Monaten gut entwickelt. Er passt sportlich, aber auch menschlich hervorragend zum SCM. Auf der Rechtsaußenpoition sehe in den SCM damit in den nächsten Jahre sehr gut aufgestellt."

Das war der SCM schon am Sonnabend beim traditionellen Auftakt in Möser. Pettersson markierte beim 6:1 (1:1)-Erfolg bei den Alt-Herren-Kickern der TSG Grün-Weiß einen Treffer, Weber sogar drei. Die weiteren Magdeburger Tore erzielten Christian O'Sullivan und Matthias Musche. Für die Gastgeber traf vor 886 Zuschauern Andreas Breckau per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1.