1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Philipp Weber zurück zum SCM?

Handball Philipp Weber zurück zum SCM?

Heißes Gerücht in der Handball-Bundesliga. Philipp Weber soll vom SC DHfK Leipzig zum SC Magdeburg zurückkehren.

31.01.2021, 21:16

Magdeburg l Der SC Magdeburg hat anscheinend ganz heimlich einen echten Transferdeal eingefädelt. Laut Bild-Zeitung kehrt Philipp Weber im Sommer vom SC DHfK Leipzig an die Elbe zurück.

Der Nationalspieler soll einen Vertrag bis 2023 unterschrieben haben. Sein Kontrakt in Leipzig läuft dagegen am Ende dieser Saison aus. Und der 28-Jährige soll dort auch sogar schon seinen Teamkollegen mitgeteilt haben, dass er nicht verlängern wird.

Für Weber wäre es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Bei den Grün-Roten hat er schließlich schon im Nachwuchs gespielt und reifte hier zum Bundesligaspieler. Sein Debüt in der obersten Spielklasse gab Weber am 8. Februar 2012 beim 28:25 des SC Magdeburg gegen den TuS N-Lübbecke. Nachdem er sich im Januar 2013 einer Schulteroperation unterziehen musste und kein Spiel mehr absolvieren konnte, wurde sein Vertrag im Sommer 2013 vorzeitig aufgelöst und Weber wechselte nach Leipzig.

Inzwischen ist er dort eine feste Größe und war bei der WM in Ägypten auch einer der wenigen Lichtblicke in der deutschen Nationalmannschaft, machte mit cleveren Anspielen und mutigen Abschlüssen auf sich aufmerksam.

Gespannt darf man sein, auf welcher Position die Magdeburger mit ihm vorrangig planen. Ob im zentralen Rückraum oder im linken Rückraum? Dort sind mit Marko Bezjak und Michael Damgaard die Positionen immer noch namhaft besetzt. Der gebürtige Schönebecker will natürlich am liebsten in der Mitte spielen, weil diese Postion für ihn mit Blick auf die Nationalmannschaft am verheißungsvollsten ist.