1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM erneut Sieger in Möser

Handball SCM erneut Sieger in Möser

Die Handballer des SC Magdeburg setzten sich 8:2 (5:0) gegen die Altherren-Kicker aus Möser durch.

Von Anne Toss 14.07.2018, 18:35

Möser l Der Traditionskick der Handballer gegen die Alten Herren der TSG Grün-Weiß Möser zu Beginn der Sachsen-Anhalt-Tour ist am Sonnabend in die 23. Runde gegangen. Und wieder einmal konnten die Bundesliga-Spieler die Partie für sich entscheiden. Beim Stand von 5:0 ging es bereits in die Halbzeitpause, in der zweiten Hälfte gelangen den Fußballern zwar zwei Treffen, allerdings reichte das nicht, um den Sieg der Handballer noch einmal ernsthaft zu gefährden. Der SC Magdeburg verbuchte schlussendlich einen klaren 8:2-Erfolg und den 22. Sieg seit der Austragung des Freundschaftsspiels. Nur 2005 war den Fußballern ein Unentschieden gelungen.

Beim SCM ragte insbesondere Daniel Pettersson heraus, der sich gleich fünfmal in die Torschützenliste eintrug und bereits nach zwei Minuten zum 1:0 einnetzte. Einziger Wermutstropfen: Neuzugang Albin Lagergren, der zum 2:0 traf, musste nach rund zehn Minuten vom Feld. Er hatte sich in einem Zweikampf verletzt.

Trotz des Spielausgangs freuen sich die Fußballer aus Möser bereits aufs nächste Aufeinandertreffen. Organisator Frank Birr schätzt, dass rund 700 Zuschauer die Sportanlage besucht haben.

Weitere Artikel zum SC Magdeburg finden Sie hier.