1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM gewinnt das nächste Turnier

EIL

Handball SCM gewinnt das nächste Turnier

Beim Sparkassen-Cup in Eisenach und Rotenburg feiert das Wiegert-Team drei Siege.

Von Christian Elsaeßer 06.08.2018, 01:01

Magdeburg l Die Handballer des SC Magdeburg haben den Sparkassen-Cup in Eisenach und Rotenburg an der Fulda gewonnen. Nach Vorrundensiegen am Freitag in Eisenach gegen den heimischen ThSV (29:24) und tags darauf gegen den TBV Lemgo (30:28) feierte das Team von Trainer Bennet Wiegert gestern im Finale in Rotenburg einen 30:28-Sieg gegen die MT Melsungen.

Nach Wochen der extremen Belastung wird es für die SCM-Handballer nun ein wenig ruhiger. „Die Jungs sind platt“, sagte Wiegert schon am Rande des BWG-Cups am Donnerstag in Halle. „In der kommenden Woche werde ich die Belastungen ein weniger herunterfahren.“ Heißt: Es stehen zwar zum Teil immer noch mehrere Trainingseinheiten pro Tag auf dem Plan, aber die Intensität wird der Coach zurücknehmen. Ein wenig mehr Regeneration also nach den Wochen mit Trainingslager in Halberstadt, Testspielen während der Sachsen-Anhalt-Tour und Auftritten bei verschiedenen Turnieren.

Einen vollen Terminkalender haben die Spieler trotzdem auch in der kommenden Woche. Am Dienstag steht die Mannschaftspräsentation an, am Mittwoch die große Saisoneröffnung in der Getec-Arena mit einem Fanfest, einer Autogrammstunde und einem Spiel gegen den schwedischen Vertreter von HK Malmö. Von Freitag bis Sonntag endet die Vorbereitung dann mit dem Klaus-Miesner-Gedenkturnier in Ilsenburg.

Weitere Infos zum SC Magdeburg.