1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM gibt sich keine Blöße

Handball SCM gibt sich keine Blöße

Einen klaren Sieg feierte der SC Magdeburg am Donnerstagabend in Lübbecke: Mit 31:20 (14:8) gelang der Mannschaft der fünfte Saisonerfolg.

Von Daniel Hübner 28.09.2017, 21:46

Lübbecke l Das Gros der 1362 Zuschauer hatte nichts zu feiern. Zu viele Fehler, zu viele Fehlwürfe: TuS N-Lübbecke präsentierte sich am Donnerstagabend alles andere als bundesligareif, während die Magdeburger Gäste konsequent den Qualitätsunterschied herausarbeiteten und -spielten. Am Ende gelang dem SCM ein nie gefährdeter 31:20 (14:8)-Pflichtsieg, zugleich der fünfte Erfolg in dieser Saison. Matthias Musche war der beste Werfer der Grün-Roten mit neun Toren. "Wir wollten konstant spielen, das haben wir geschafft", erklärte der 25-jährige Linksaußen bei "Sky".

Ganz schlimmes Spiel aus Lübbecker Sicht, sehr souveräner Auftritt der Magdeburger: Die Wiegert-Schützlinge hatten allenfalls bis zum 4:4 (10.) und noch einmal bis zum 8:9 (24.) eine Konzentrationsschwäche. Ansonsten ging der Sieg über das Konzept: Ballgewinn in der 6-0-Abwehr, Konter, Tor. Zudem parierte Keeper Jannick Green 19 Würfe. Über ein 11:18 (40.) und 16:25 (50.) warfen sich die Grün-Roten zum klaren Pflichtsieg.

Mehr Infos zum SC Magdeburg gibt es hier.