1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM liefert großen Kampf

EIL

Handball SCM liefert großen Kampf

In die Sommerpause geht's für den SC Magdeburg mit einem Sieg. Gegen die MT Melsungen stand am Ende ein 33:31 (16:17) auf der Anzeigetafel.

Von Anne Toss 03.06.2018, 18:18

Magdeburg l Eine ausverkaufte Halle wollte den SC Magdeburg am Sonntag in die Sommerpause verabschieden. Lange Zeit sah es jedoch nicht nach einem Heimsieg aus, bis der SCM das Spiel in den Schlussminuten drehte. Nach dem 33:31-Sieg gegen die MT Melsungen haben die Spieler den Juni frei.

Von der Begegnung haben sich die Fans sicher ein hochklassiges Spiel versprochen. Der SCM begann aber schwerfällig und unkonzentriert.  Zelenovic, der bei seinem Abschiedsspiel in der Startaufstellung stand, scheiterte gleich dreimal in Folge an Melsungens Torwart Johan Sjöstrand.

Über ein 4:6 (10. Minute), 6:9 (15.) und 8:12 (20.) zog Melsungen langsam aber sicher davon. Bezeichnend: Bis zur 17. Minute hatten für den SCM nur Matthias Musche und Michael Damgaard getroffen. Das Spiel beruhte auf einzelnen Aktionen der beiden.

Trainer Bennet Wiegert reagierte in seinen Auszeiten aufgebracht, hatte sich wohl einen anderen Auftritt seiner Spieler gewünscht. In der 18. Minute wechselte er auf drei Positionen, brachte Quenstedt, Weber und Christiansen.

Und das Team zeigte eine Reaktion. Bis zum Halbzeitpfiff war der SCM wieder dran, es stand 16:17.

Die zweite Hälfte war dann von mehreren Zeitstrafen gegen den SCM geprägt, die auf der Bank und bei den Fans für Verärgerung sorgten. Eine doppelte Unterzahl überstanden die Magdeburger noch gut (21:23), doch gegen den Top-Torschützen Julius Kühn fand die Abwehr an diesem Tag kein Mittel. Er nagelte den Ball zum 21:24 (44.) ins Latteneck.

Zehn Minuten vor Schluss war der SCM aber wieder bis auf ein Tor ran (27:28) und konnte das Spiel in den Schlussminuten tatsächlich dank eines enormen Kampfwillens drehen. Musche (30:30) und Bezjak (31:30) brachten den SCM in Führung, die man bis zum Anpfiff verteidigen konnte. In die Sommerpause geht's somit mit einem hart umkämpften 33:31-Sieg.

Weitere Artikel zum SC Magdeburg finden Sie hier.