1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM mit 31:29-Zittersieg

Handball SCM mit 31:29-Zittersieg

Der SC Magdeburg hat am Sonntag sein Heimspiel gegen die HSG Wetzlar mit viel Mühe mit 31:29 (16:16) gewonnen.

Von Uwe Tiedemann 08.10.2017, 17:45

Magdeburg l Die Partie stand bis zum Schluss auf des Messers Schneide, wobei der SCM fast die kompletten 60 Minuten einem Rückstand hinterherlief. Die Gastgeber taten sich gegen die von Trainer Kai Wandschneider gut eingestellten Gäste von Beginn an schwer, konnten das Blatt aber doch noch wenden.

Die Entscheidung zugunsten der Elbestädter fiel erst in der Endphase, als durch Nemanja Zelenovic und Matthias Musche zwei Treffer in Unterzahl zur 29:27-Führung gelangen. Nach 46 Minuten hatte Trainer Bennet Wiegert eine Auszeit genommen und kritisiert: "Ihr macht euch das Leben selber schwer. Das ist Scheiße."  

Am Ende stand ein hart umkämpfter 31:29-Erfolg zu Buche, an dem nicht zuletzt Keeper Jannick Green mit einigen starken Paraden seinen Anteil hatte. Der SCM schraubte damit sein Punktekonto auf 12:6. Bester Werfer war Michael Damgaard mit acht Toren. Wiegert meinte nach dem Spiel: "Wetzlar war hervorragend eingestellt, hat sehr diszipliniert gespielt. Wir haben uns zu viele technische Fehler geleistet."