1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM-Spieler geben Titelgewinn als Ziel aus

Handball SCM-Spieler geben Titelgewinn als Ziel aus

Der Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat hohe Ziele: Bennet Wiegert und sein Team wollen in der neuen Saison einen Titel gewinnen.

Von Anne Toss 14.08.2018, 19:20

Magdeburg l Der SC Magdeburg hat sich für die kommende Saison ein hohes Ziel gesteckt. Wie Trainer Bennet Wiegert und Kapitän Christian O‘Sullivan am Dienstag bekanntgaben, wird man sich an einem Titelgewinn messen lassen müssen.

„Die Mehrheit der Spieler will eine bessere Saison als die letzte erleben“, sagte O‘Sullivan. „Es ist für uns Spieler einfach schwer zu akzeptieren, dass man zwei Chancen hatte, aber nichts gewinnen konnte.“ Die verlorenen Halbfinals im DHB-Pokal sowie EHF-Cup in der vergangenen Saison hätten die Mannschaft über die Sommerpause hinweg beschäftigt. Trainer Bennet Wiegert sagte: „Ich hätte gerne noch einmal die Chance, ein europäisches Final-Four in Magdeburg zu spielen. Um zu zeigen, dass wir besser sind als Halbfinale.“