1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM spielt nur um Platz drei

EIL

Handball SCM spielt nur um Platz drei

SC Magdeburg trifft beim Klaus-Miesner-Turnier erneut auf HK Malmö. Und verliert denkbar knapp 33:34.

Von Anne Toss 11.08.2018, 21:42

Ilsenburg l Die Ansage von SCM-Spieler Marko Bezjak vor dem zweiten Spiel beim Klaus-Miesner-Turnier in Ilsenburg war klar: "Wir wollen ins Finale", sagte der Spielmacher. Dafür mussten die Magdeburger allerdings erneut gegen HK Malmö, dem Team vom früheren SCM-Spieler Stian Tönnesen, gewinnen. Und gegen die Schweden hatte man sich bereits bei der Saisoneröffnung vor heimischer Kulisse lange schwergetan.

Das erwartete enge Spiel entwickelte sich dann auch am Sonnabend. In der ersten Halbzeit lag HK Malmö meist mit ein, zwei Treffern in Front. Nach 30 Minuten ging es mit einem Ein-Tore-Rückstand für den SCM (14:15) in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit sah es ähnlich aus. Kaum konnte der SC Magdeburg ausgleichen (15:15/31. Minute), legten die Schweden postwendend nach. Zeitweise erarbeiteten sich die Gäste sogar einen Vorsprung von vier Toren. Allerdings kämpfte sich der SCM wieder ran, erzielte beim 30:31 (54. Minute) den Anschlusstreffer. Bei HK Malmö verhinderte jedoch Torhüter Dan Beutler mit starken Paraden den Ausgleich.

Die Schlussphase war hart umkämpft. Beim Stand von 32:34 (59.) trat Robert Weber zum Siebenmeter an und verkürzte erneut auf ein Tor. Doch Bezjak scheiterte in den letzten Sekunden erneut am Torwart Beutler. Der SC Magdeburg musste somit eine 33:34 Niederlage einstecken.

Am Sonntag spielen die Handballer aus Magdeburg daher lediglich um Platz drei. Mal wieder gegen HK Malmö. Das Finale bestreiten die MT Melsungen und TBV Lemgo Lippe. Im Spiel um Platz fünf treffen TTH Holstebro und Gorenje Velenje aufeinander.