1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM verlängert mit Wiegert und Schmedt

Handball SCM verlängert mit Wiegert und Schmedt

Der SC Magdeburg hat die vorzeitige Vertragsverlängerung mit den Geschäftsführern Marc-Henrik Schmedt und Bennet Wiegert bekanntgegeben

21.11.2018, 11:02

Magdeburg l Der SC Magdeburg hat Marc-Henrik Schmedt und Bennet Wiegert in ihrer Funktion als Geschäftsführer langfristig an den Verein gebunden. Beide Verträge wurden vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Marc-Henrik Schmedt führte seit 2010 die Geschäfte der Handball Magdeburg GmbH alleinverantwortlich, ehe Bennet Wiegert neben seiner Tätigkeit als Cheftrainer im Februar 2017 auch die Funktion des Geschäftsführers Sport übernommen hat. Die Vertragsverlängerungen wurden bereits in der Sommerpause vereinbart. „Ich bin sehr glücklich weitere Jahre für den SC Magdeburg tätig zu bleiben. Danke für das große Vertrauen! Der SCM ist mein Verein, Magdeburg ist nicht nur meine Heimat, sondern auch die meiner ganzen Familie und das soll auch so bleiben", sagte Wiegert.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit den Vertragsverlängerungen von Marc-Henrik Schmedt und Bennet Wiegert beide Geschäftsführer langfristig an den SC Magdeburg binden konnten und wir sind fest davon überzeugt, dass sich die kontinuierlich positive Entwicklung auch in den nächsten Jahren fortsetzt", sagte SCM-Präsident Dirk Roswandowicz, "Marc-Henrik Schmedt steht nach schwierigen Jahren seit 2010 für die wirtschaftliche Gesundung und ein organisatorisches Heranwachsen an die Spitzenclubs der Liga. Dieser turn-around ist nur sehr wenigen Traditionsvereinen geglückt und wir sind sehr froh, dass der SCM wieder zu den TOP-Adressen im deutschen Handball zählt".

Zur Vertragsverlängerung mit Wiegert sagte Roswandowicz: "Auch Bennet Wiegert, der als GF Sport und Cheftrainer bei uns bleibt, ist ein Glücksfall für den SC Magdeburg. Die aktuelle sportliche Situation ist keine "Eintagsfliege", sondern ist ein kontinuierlicher Prozess der letzten Jahre. Wir spielen nicht nur einen erfolgreichen, sondern auch einen attraktiven Handball. Der Schritt, Bennet Wiegert im Dezember 2015 das Traineramt zu überragen, hat sich voll ausgezahlt."