1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Steinert kehrt zum SCM zurück

Handball Steinert kehrt zum SCM zurück

Christoph Steinert kehrt zum 1. Juli 2019 zum SC Magdeburg zurück. Ein anderer Rückraumspieler hingegen verlässt den SCM.

15.08.2018, 13:56

Magdeburg l Nach zehn Jahren kehrt Christoph Steinert nach Magdeburg zurück. Der 28-jährige Rückraumspieler unterzeichnete beim SCM einen Vertrag bis 2021. "Christoph hat eine sehr gute Entwicklung genommen und ist nun mit 28 Jahren im besten Handballalter. Ich sehe ihn unter den Top 4 der deutschen Spieler im rechten Rückraum", sagte SCM-Trainer Bennet Wiegert.

Linkshänder Steinert ist aktuell beim HC Erlangen aktiv und kehrt im Sommer 2019 nach zehn Jahren zum SC Magdeburg zurück. Bis 2009 durchlief Steinert die Jugendmannschaften und sammelte erste Profierfahrungen beim SCM. Nach den Stationen Minden und Leipzig wechselte Steinert zum HC Erlangen. "Der Kontakt zum SCM und Bennet Wiegert wurde im April diesen Jahres wieder intensiver und ich bin sehr glücklich über das Angebot des SC Magdeburg, welches ich gerne angenommen habe", sagte Steinert, "ich komme jetzt quasi zurück nach Hause".

Mads Christiansen wird den SCM hingegen nach drei Spielzeiten verlassen und wie frühzeitig angekündigt aller Voraussicht nach in seine Heimat Dänemark zurückwechseln. „Mads hat uns frühzeitig über seine Absicht informiert, nach Ende seines Vertrages aus familiären Gründen nach Dänemark zurück zu wechseln", sagte SCM-Trainer Bennet Wiegert, "diese erwartete Positionierung von Mads hat uns die Möglichkeit gegeben, uns frühzeitig um geeignete Alternativen zu bemühen". Mit Albin Lagergren und Steinert sei der SCM im rechten Rückraum auch in der Saison 2019/2020 hervorragend besetzt.