1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Sturmlauf des SCM geht weiter

Handball Sturmlauf des SCM geht weiter

Der Sturmlauf des SC Magdeburg durch die zweite Saisonhälfte der Handball-Bundesliga geht unaufhaltsam weiter.

Von Janette Beck 08.03.2017, 22:58

Kassel l  Am Mittwochabend gab es bei der MT Melsungen einen verdienten 27:21 (13:10)-Auswärtssieg. Bester Werfer bei den Gästen war Matthias Musche mit sieben Toren.

Vor Spielbeginn ging der bange Blick in der Kasseler Rothenbach-Halle immer wieder Richtung Hallendecke. Weil es an einer Stelle aufs Spielfeld tropfte, drohte der Partie sogar der Abbruch. In Abstimmung mit den Verantwortlichen beider Vereine und den Schiedsrichtern sollte das Spiel „wenn möglich irgendwie durchgezogen werden“, erklärte MT-Sprecher Bernd Kaiser gut 30 Minuten vor dem Anpfiff zur Situation.

Auch weil Petrus ein Einsehen hatte und den Regen stoppte, konnte es dann doch pünktlich losgehen. Und wie es losging! Im offenen Schlagabtausch, dominiert von beiden Deckungsreihen, gab sofort der SCM den Ton an (3:2/6. Minute). In der Folge konnten die Gäste, bei denen sich immer wieder Jannick Green im Tor auszeichnete (18 Paraden, davon zwei gehaltene Siebenmeter), durch drei Konter-Tore nacheinander auf 9:6 enteilen (17.).

Doch die Melsunger drehten den Spieß um, nutzten die sich einschleichenden Abschlussschwächen der Magdeburger und egalisierten postwendend zum 10:10 (28.). Aber erneut fand der SCM die passende Antwort: Musche und zweimal Mads Christiansen nutzten die Zeit bis zum Pausenpfiff zu drei schnellen Gegentoren.

Die Gastgeber, bei dem sich zu den Langzeitverletzten Christian Danner und Mario Maric auch noch Nationalspieler Johannes Sellin gesellte, der sich beim Aufwärmen verletzte, fanden auch in der zweiten Hälfte kaum ein Mittel gegen das kompakte SCM-Bollwerk am Kreis. Dem Rückraum fehlte absolut die Durchschlagskraft.

Bei den Magdeburgern kam dagegen die Torfabrik jetzt erst richtig auf Touren. Die Tore 15 bis 18 gingen auf das Konto von Flügelflitzer Musche, der sich in Nationalmannschaftsform präsentierte. Robert Weber markierte in der 48. Minute beim 22:15 schließlich den größten Vorsprung in dieser Partie. Zwar konnten die Melsunger noch einmal auf drei Tore verkürzen (21:24/56.), doch auch die Schlussphase gehörte wieder den Magdeburgern. Die rund 40 mitgereisten Fans skandierten auf den Rängen: Hier regiert der SCM!

Melsungen: Sjöstrand, Villadsen - Golla 2, Fahlgren, Ph. Müller 1, Boomhouwer, Rnic 4/1, Schneider 2, Allendorf 1, Vuckuvic 4, Jaanimaa 1, M. Müller 4, Haenen 2

SCM: Green, Quenstedt – Musa 3, Musche 7, van Olphen, Bagersted, Christiansen 5, O’Sullivan 1, Bezjak, Weber 5/1, Damgaard 6, Zelenovic, Pettersson, Lemke

Schiedsrichter: Peter Behrens/Marc Fasthoff. Zuschauer: 4112. Siebenmeter: Melsungen 3/1; SCM 1/1 . Zeitstrafen: 4/3.