Magdeburg l Der SCM bindet mit Robin und Yannick Danneberg als zwei der talentiertesten Magdeburger Nachwuchsspieler bis zum Jahr 2020. Die beiden 17-jährigen aktuellen deutschen Jugendnationalspieler sollen bereits in der kommenden Saison erste Einsätze bei den SCM YoungsterS erhalten. Während Robin als Kreisläufer agiert, deckt Yannick Danneberg die sogenannte Königsposition im linken Rückraum ab.

"Zukünftig werden wir Talente wie Robin und Yannick, die perspektivisch das Entwicklungspotenzial zum Bundesligaprofi haben, direkt über das Bundesligateam binden und durch unseren neuen Jugendkoordinator Yves Grafenhorst ab Sommer enger begleiten", erklärt SCM-Chefcoach Bennet Wiegert. "Wir sind sehr froh, dass wir die Brüder Danneberg nun langfristig an den SCM binden konnten und sehen uns jetzt in der Verantwortung, durch gezieltes Fördern und Fordern die Entwicklung von beiden maßgeblich zu unterstützen."