1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Musche bleibt bis 2019

Neuer Vertrag Musche bleibt bis 2019

Matthias Musche und der SC Magdeburg haben den eigentlich bis 2017 laufenden Kontrakt um zwei Jahre verlängert.

09.08.2016, 13:51

Magdeburg l "Matze verkörpert die Magdeburger Tugenden und die Identität des SC Magdeburg in einmaliger Art und Weise. Wir sind sehr froh, dass Matthias Musche den Weg des SC Magdeburg auch in den nächsten drei Spielzeiten gemeinsam mit uns gehen wird", verkündet Steffen Stiebler, sportlicher Leiter des Handball-Bundesligisten, die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Linksaußen bis zum 30. Juni 2019.

Der 24-Jährige zeigte sich "sehr froh und zufrieden" über seinen neuen Vertrag. "Ich bin ein Magdeburger Junge und da gibt es nichts Schöneres als in der Getec-Arena aufzulaufen. Ich will und werde alles dafür geben, dass der SCM noch stärker wird und wir noch viele Erfolge mit dem Team und den einzigartigen Fans feiern können", ergänzte der Nationalspieler.

Musche spielt seit seinem achten Lebensjahr für die Grün-Roten, 2011 debütierte der in der ersten Mannschaft. Sein größter Erfolg auf Vereinsebene ist der Gewinn des DHB-Pokals in der Saison 2015/2016. Zudem kommt Musche auch bereits auf 17 Einsätze in der A-Nationalmannschaft des DHB, nahm an der WM 2015 in Katar teil und gehörte zum erweiterten Olympiakader 2016 in Rio de Janeiro.