1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Knapper Sieg im Ostderby

SC Magdeburg Knapper Sieg im Ostderby

Der SCM hat das Ostderby in der Handball-Bundesliga gegen Eisenach mit 27:24 (17:8) gewonnnen.

Von Daniel Hübner 05.12.2015, 17:39

Magdeburg l Jacob Bagersted hat gleich nach dem Spiel davor gewarnt, "alles negativ zu sehen". Dabei war er nicht mal mit seiner eigenen Leistung so richtig zufrieden. Bagersted, der 28-jährige Kreisspieler, hat am Sonnabend gegen Eisenach sieben Tore erzielt und war neben Robert Weber der beste Werfer der Grün-Roten. Viel Applaus für die positiven Momente des Spiels hatten die Magdeburger Fans in der mit 6304 Zuschauern besetzte Getec-Arena dennoch nicht übrig.

Der SCM hat das Ostderby zwar mit 27:24 (17:8) gewonnen, glücklich war damit allerdings niemand. Auch Trainer Geir Sveinsson nicht. "Ich bin mit der Leistung in den letzten 20 Minuten nicht zufrieden", sagte der 51-Jährige. Eine Leistung, die sich auch Sportchef Steffen Stiebler nicht erklären konnte. Er sah vor allem "ein Kopfproblem".

Magdeburg führte zur 36. Minute mit 20:9. Magdeburg hatte den Gegner komplett im Griff. Aber Magdeburg verfiel erneut in das schon oft gezeigte Muster dieser Saison, einen klaren Vorsprung nicht genauso dominant verwalten zu können. Eisenach gewann die 24 Minuten bis zur Schlusssirene also mit 15:7. Aber diesmal war der Abstand zu groß, um tatsächlich den Sieg zu gefährden. Und diesmal wurde der Gastgeber für viele technische Fehler und noch mehr vergebene Chancen nicht bestraft.