1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hoof gibt bei den Fortunen sein Traineramt auf

Hoof gibt bei den Fortunen sein Traineramt auf

12.11.2012, 08:38

Fußball l Magdeburg (su) Am 11. Spieltag der Verbandsliga kassierte der SV Fortuna beim TV Askania Bernburg mit 0:8 (0:3) die nächste deftige Klatsche und bleibt weiter ohne Sieg Schlusslicht der Liga.

Der dreifache Torschütze Christian Wegener (6., 41., 64.), Thomas Baumgarten (45.), Stephan Duscha (58.), Michael Schmidt (83.), Marcus Schubert (87.) und David Ochmann (89.) erzielten am Samstag im Bernburger Stadion Krumbholzallee die Treffer für den Sieger. Im Anschluss an die Begegnung gab Fortuna-Coach André Hoof in der Kabine seinen Rücktritt bekannt.

Fortuna-Geschäftsführer Manfred Bloch bestätigte dies gestern gegenüber der Volksstimme. "Herr Hoof hat mich am Samstag gegen 20 Uhr von diesem Schritt unterrichtet. Das Präsidium des Vereins tritt am Montag zusammen und wird eine Entscheidung treffen!"

Zurück zum sportlichen Geschehen. Die Gäste wollten in Bernburg zeigen, dass sie das 0:5 der Vorwoche gegen Stendal verarbeitet hatten. Doch bereits nach sechs Minuten lag der Gast nach einem Torwartfehler mit 0:1 hinten. Im Gegenzug hatte Jeton Spahija die große Chance zum Ausgleich, vergab diese jedoch. Danach sahen die 60 Zuschauer ein verteiltes Spiel. Erst kurz vor der Pause schlug Bernburg noch einmal zu und erzielte noch zwei Treffer.

Nach dem Wechsel und dem relativ schnellen 4:0 und 5:0 gab sich der Gast auf und kassierte in den letzten zehn Minuten noch drei Tore zum klaren 0:8.