1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Houston gleicht Halbfinal-Serie gegen Golden State aus

NBA-Playoffs Houston gleicht Halbfinal-Serie gegen Golden State aus

23.05.2018, 06:48

Oakland (dpa) - Die Houston Rockets haben im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA den Ausgleich geschafft.

Die Texaner gewannen das vierte Spiel der Serie bei Titelverteidiger Golden State Warriors knapp mit 95:92 (53:46). In der Best-of-Seven-Serie steht es somit 2:2 nach Siegen. Die Rockets drehten im letzten Spielabschnitt einen 70:82-Rückstand und konnten dadurch zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte einen Playoff-Auswärtssieg gegen die Warriors verbuchen. Für Golden State war es trotz eines 12:0-Startes im ersten Viertel die erste Playoff-Heimniederlage seit 2016.

Rockets-Star James Harden war mit 30 Punkten der Topscorer. Chris Paul (27 Punkte) und Eric Gordon (14 Punkten) konnten aufseiten der Gäste ebenfalls zweistellig punkten. Bei den Kaliforniern überzeugten Stephen Curry (28 Punkte) und Kevin Durant (27 Punkte/12 Rebounds). Das fünfte Spiel im Finale der Western Conference wird am Donnerstag in Houston ausgetragen.

Spielstatistik Houston Rockets-Golden State Warriors

NBA-Playoff-Spielplan