1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ski nordisch: Infekt: Erneut Pause für Kombinierer-Olympiasieger Geiger

Ski nordisch Infekt: Erneut Pause für Kombinierer-Olympiasieger Geiger

Von dpa 05.02.2023, 09:45
Verzichtet beim Weltcup in Oberstdorf aus gesundheitlichen Gründen auf die Teilnahme: Vinzenz Geiger.
Verzichtet beim Weltcup in Oberstdorf aus gesundheitlichen Gründen auf die Teilnahme: Vinzenz Geiger. Andreas Schaad/AP/dpa

Oberstdorf - Die Nordischen Kombinierer müssen auch beim zweiten Weltcup-Wettbewerb in Oberstdorf auf Olympiasieger Vinzenz Geiger verzichten.

Der 25 Jahre alte Lokalmatador hatte gesundheitlich bedingt bereits am Samstag gefehlt und konnte auch am Sonntag nicht an den Start gehen, wie der Deutsche Skiverband (DSV) mitteilte. 

„Vinzenz fühlt sich heute zwar schon etwas besser. Oberste Priorität hat aber, dass er den Infekt vollständig ausheilt, bevor er wieder in die Maximalbelastung geht“, sagte Bundestrainer Hermann Weinbuch.

Geiger hat damit beide Wettbewerbe in seinem Heimatort im Allgäu verpasst. Der Fokus liegt auf der WM, die am 21. Februar im slowenischen Planica beginnt.