1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Keeper Wiese hält Elfmeter gegen Koch

Fußball Kreisoberliga: ISV Haldensleben setzt sich gegen den SV Altenweddingen 3:0 durch Keeper Wiese hält Elfmeter gegen Koch

08.10.2012, 01:19

Haldensleben (dei) l Der ISV Haldensleben 05 ist neuer Tabellenführer der Kreisoberliga. Gegen den SV Altenweddingen gelang den Schützlingen von Trainer Jens Theuerkauf ein 3:0 (1:0)-Heimerfolg.

Die Gastgeber kamen in den ersten Minuten zu dicken Gelegenheiten. In der zehnten Minute landete Rainer Jacobs\' Freistoß an der Torlatte. Zwei Minuten später schoss Noack knapp am Tob vorbei. nach einer Viertelstunde ging der ISV 1:0 in Führung. Rainer Jacobs war zur Stelle und drückte den nach Bröckels Lattentreffer zurückspringenden Ball per Kopf über die Torlinie. In der 19. Minute hatte Jens Meyenkoth die große Möglichkeit zum 2:0. Er lief allein auf Torhüter Meßmann zu, der den Ball hielt. Bis dahin war die Führung für den ISV hochverdient. Zur Halbzeit hieß es 1:0.

Nach Wiederanpfiff drängte Altenweddingen auf den Ausgleich. Der ISV kam etwas von seiner Linie ab, erhöhte dennoch auf 2:0. Meyenkoth hatte sich gut durchgesetzt und schloss mit einem 20-Meter-Flachschuss ab (52.). Altenweddingen spielte weiter nach vorn und gab sich nie auf. In der 65. Spielminute erhielt der Gast einen Foulelfmeter zugesprochen. Maik-Walter Wiese hielt glänzend gegen Koch. Wäre der Anschluss gefallen, hätte es wieder eng werden können. Danach blieb die Partie ausgeglichen. In der 81. Minute hätte es erneut Foulelfmeter für Altenweddingen geben müssen. Der Schiri hatte übersehen, dass ISV-Torhüter Wiese beim Nachfassen das Bein eines Altenweddinger mit festhielt. In der 90. Minute sorgte Noack für die Entscheidung. Meyenkoths Schuss hielt Meßmann glänzend. Den Abpraller schoss Noack zum 3:0-Endstand ins Altenweddinger Tor.

ISV-Trainer Theuerkauf: "Wir haben das schnelle und kampfbetonte Spiel verdient gewonnen. Allerdings war das ein schweres Stück Arbeit. Altenweddingen gab sich nie auf, hatte aber im Abschluss auch ein bisschen Pech."

ISV Haldensleben: Wiese - M. Jacobs (79. Heider), Edeling, Ulrich, Sosoth, Noack, Bröckel, Wagner (79. Klockenmeier), Hellwig, R. Jacobs, Meyenkoth

Altenweddingen: Meßmann - Zoll (27. Koch), Köppe, Luster, Herzog, Ruffert, Schünemann (61. Stieler), Schünemann, Mootz, Köppe, Petters

Torfolge: 1:0 Rainer Jacobs (14.), 2:0 Jens Meyenkoth (52.), 3:0 Noack (90.)

Schiedsrichter: Gumprecht/Heuer/Damm. Zuschauer: 131. Vorkommnisse: Wiese (ISV) hält Foulelfmeter von Koch (65. Minute). Rote Karte für Koch (87.)