1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Keine Präsente zum Sportfest

Keine Präsente zum Sportfest

14.09.2012, 03:12

Fußball l Bismark/Schönebeck (fna) Der Schönebecker SV (8.) möchte morgen gern schlechte Laune verbreiten. Nicht bei seinen eigenen Anhängern, sondern bei den Fans und Zuschauern des Landesligisten TuS Bismark (12.), bei dem er um 15 Uhr gastiert. Dort wird nämlich ein Sportfest veranstaltet, doch Gastgeschenke werden in den 90 Minuten auf dem Rasen nicht verteilt.

Vielmehr sind die "Roten" daran interessiert, mit einem Erfolg im Gepäck zurückzukehren und somit den Grundstein für die Feierlichkeiten der "Rot-Weißen Nacht" zu legen, die ab 20 Uhr an der Barbarastraße veranstaltet wird. "Dafür müssen wir von der ersten bis zur letzten Minute hellwach sein und die Zweikämpfe annehmen", betont Coach Marko Fiedler. Dies war bereits im vergangenen Jahr das Erfolgsrezept. Knüpft das Team an die gute erste Halbzeit aus dem 6:2 (5:0)-Testspielerfolg gegen Salzlandligist TSG Calbe II an, ist erneut ein Erfolgserlebnis drin.

Die Gastgeber hatten alles andere als einen guten Start: Zwei Niederlagen und kein Treffer (0:1 gegen Möringen, 0:2 gegen MSV Börde) stehen zu Buche. Das soll sich morgen ändern, zumal das Sportfest in Bismark ansteht. "Wir wollen mit einem Erfolgserlebnis unseren Beitrag für das Fest leisten. Dabei geht es nicht um schönen Fußball, dafür gibt es keinen Preis, sondern um Kampf. Wir wollen durch einen Sieg wieder Selbstvertrauen tanken", erklärt Trainer Dirk Grempler.

Es fehlen: Steffen Rogge (Jochbeinbruch), Richard Busse, Marcel Leutz, Tobias Klose (fraglich Sprunggelenk) - Christian Kubos (Zerrung im Oberschenkel); SR: Tobias Menzel, Stephan Mattheis, Marten Schneider; Saison 2011/12: 1:3, 1:0