1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kiste Kölsch für Ex-Düsseldorfer Reimer zum 1000. Spiel

DEL Kiste Kölsch für Ex-Düsseldorfer Reimer zum 1000. Spiel

Von dpa 03.12.2021, 20:42
Absolvierte sein 1000. Spiel in der DEL: Patrick Reimer.
Absolvierte sein 1000. Spiel in der DEL: Patrick Reimer. picture alliance / Timm Schamberger/dpa

Köln (dpa) - Das Lächeln fiel gequält aus. Zumindest etwas schmunzeln musste Olympia-Silbermedaillengewinner Patrick Reimer vor seinem 1000. DEL-Spiel dann aber doch.

Neben einem Strauß Blumen bekam der Rekord-Scorer der Deutschen Eishockey Liga von den Nürnberg Ice Tigers bei den Kölner Haien auch eine Kiste Kölsch geschenkt. Für den langjährigen Düsseldorfer Profi war die Geste des ehemaligen Haie-Profis Mirko Lüdemann auf dem Eis eine gewohnte Frotzelei.

Der 38 Jahre alte Reimer erlebt derzeit bewegte Tage: Erst überholte er seinen früheren DEG-Teamkameraden Daniel Kreutzer als erfolgreichster Scorer der DEL-Historie, dann gelang ihm der 800. Scorerpunkt seiner Karriere. Am 3. Dezember stand er dann zum 1000. Mal in der höchsten deutschen Spielklasse auf dem Eis.