Fußball Landesklasse: 1:5 - Neuenhofe patzt Letzlingen siegt zu hoch
Neuenhofe (fle) l Blau-Weiß Neuenhofes Vorgabe, bei Heide Letzlingen ein gutes Resultat zu erzielen, ist unerfüllt geblieben. In der Fußball-Landesklasse, Staffel 1, steckte Neuenhofe eine 1:5 (0:1)-Niederlage ein.
Die erste Torchance verbuchte der Gast. Eine von Paasche getretende Flanke setzte Friedrich per Kopf knapp am Tor vorbei (5.) In der Folgezeit überließen die Gäste den Platzherren immer mehr das Feld. In der 16. Minute die erste nennenswerte Chance für Letzlingen, als ein Kopfball nach Eingabe von links strich über die Latte. In der 36. Minute nutzte Girmann seine Chance und spitzelte einen von rechts gespielten Ball ins kurze Eck. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.
Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld führte in der 61. Minute zum 2:0. Ize stand völlig frei und traf. Nur drei Minuten später nutzte Knackmuß eine Unachtsamkeit. Er lief Helm-ecke und vollstreckte den quergespielten Ball von Wernecke zum 3:0. Trotz des Rückstandes gab sich Neuenhofe nicht auf. In der 65. Minute kam Hollweg an den Ball und drang in den Strafraum ein. Das Zuspiel verwandelte Stadler zum 1:3. Dann sorgte Stallmann mit zwei Freistößen für Gefahr. In der 90. und 92. machten Wernecke (Freistoß) und Schlamann (Sonntagsschuss in den Winkel) den Sack zu.
Neuenhofes Trainer Michèl Hollweg: "Unsere Rumpfelf wollte unbedingt etwas mitnehmen, doch wir nutzten unsere Chancen nicht. Ein Punkt wäre drin gewesen, am Ende fällt das Ergebnis zu hoch aus."
Blau-Weiß Neuenhofe: Schliwka - Swiderski, Alsleben, Friedrich, Helmecke, Kerstan, Hoffmeister, Schmidt, Paasche, Gladow (55. Hollweg), Stadler, (70. Stallmann).
Letzlingen: Mette - Girmann, Bens, Reps, Schmidt, Wernecke, Pawlowsky, Schlamann, Busse, Ize, Knackmuß.
Torfolge: 1:0 Alexander Girmann (36.), 2:0 Sebastian Ize (61.), 3:0 Kay Knackmuß (65.), 3:1 Thomas Stadler (67.), 4:1 Christian Wernecke (90.), 5:1 Fabian Schlamann (90.+2).
Schiedsrichter: Elfi Schwander/Fred Dräbenstedt/Marcel Leppin. Zuschauer: 42.