1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lok ist nur noch zwei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt

Fußball-Verbandsliga 1. FC Lok Stendal unterliegt bei der Zweiten des 1. FC Magdeburg mit 0:1 (0:1) Lok ist nur noch zwei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt

08.10.2012, 01:25

Magdeburg/Stendal (wse) l Mit 0:1 (0:1) haben die Stendaler Lok-Kicker ihr Auswärtsspiel bei der Zweiten des 1. FC Magdeburg verloren und befinden sich nach der damit dritten Niederlage in Folge auf dem viertletzten Tabellenplatz. Zwei Punkte sind sie vom Abstieg bedeutenden vorletzten Rang entfernt.

Den nehmen derzeit die Kicker des VfB Sangerhausen ein, die am kommenden Sonnabend zum Punktspiel am Stendaler Hölzchen erwartet werden.

Mit ihrem brasilianischen Neuzugang Jose da Silva als Angreifer liefen die Altmärker in der Landeshauptstadt auf.

Das Tor des Tages fiel bereits nach sechs Spielminuten. Keeper Konrad Javell, der diesmal das Amt für den verhinderten Stammkeeper André Ronneburg einnahm, leistete sich einen kapitalen Bock, als er einen Abschlag viel zu kurz und in die Beine eines Magdeburgers vornahm. Das Spielgerät wurde anschließend noch zweimal von Akteuren des Gastgebers berührt und landete schließlich nach einem Schuss von Oliver Kalkutschke aus Nahdistanz im Stendaler Kasten.

Lok wollte natürlich anschließend möglichst schnell ausgleichen. Das bot dem Gastgeber Möglichkeiten, die eigene Führung zu erhöhen. So gab es schon in der ersten Halbzeit noch einige Möglichkeiten für die Landeshauptstädter.

Die aber konnten sie nicht nutzen. Einmal allerdings waren sie ganz dicht dran am zweiten Treffer. Das Leder klatschte nämlich an den rechten Pfosten des Lok-Gehäuses (39.).

Auf der anderen Seite empfahl sich Neuzugang Jose da Silva als guter Kopfballspieler. Bei einem seiner Versuche zwang er den Magdeburger Torhüter förmlich zu einer Glanzparade (24.).

Auch in der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten noch einige gute Tormöglichkeiten. Zwingender waren sie für die Magdeburger. Da jedoch kein Tor mehr fiel, blieb es beim 1:0 für den Gastgeber.

Stendal: Javell - Gebauer, Nix, Schubert, Groß, Butze (16. da Silva), Becken (70. Kühn), Aumann, Nellessen, Juninho (80. Krause), Körner, Schiedsrichter: Alrik Luther. Zuschauer: 50. Tor: 1:0 Kalkutschke (6.).