1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Erneuerung der Sponsoringvereinbarung

Fußball 1. FC Lok Stendal und Kreissparkasse Stendal setzen ihre langjährige Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr fort Erneuerung der Sponsoringvereinbarung

Von Frank Kowar 26.07.2013, 03:12

Stendal l Die Kreissparkasse Stendal und der 1. FC Lok Stendal setzen ihre langjährige Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr fort.

Gestern wurde die Sponsoringvereinbarung im Hause der Kreissparkasse Stendal für ein weiteres Jahr unterzeichnet

Die hiesige Sparkasse wird somit weiterhin als offizieller Sponsor der ersten Männermannschaft, die in der Verbandsliga spielt, auftreten. "Wir stehen schon lange hinter Lok Stendal. Wir wollen die Zukunft des Vereins mitgestalten. Wir hoffen, dass diese Vereinbarung neben der Unterstützung der Männermannschaft auch positive Auswirkung auf die Nachwuchsabteilung des Vereins hat. Weiterhin wird die soziale Arbeit des 1. FC Lok in der Hansestadt Stendal gefördert", sagte Kerstin Jöntgen, Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse. Björn Niemeyer, Regionaldirektor Stendal und auch ein ehemaliger Fußballer, betonte: "Der Verein hat in der Region einen Namen und Tradition. Wir freuen uns, unseren Beitrag für Lok zu leisten. Der Verein liegt mir besonders am Herzen."

Prof. Ulrich Nellessen, Präsident des 1. FC Lok Stendal, bedankte sich: "Wir sind ein seriös arbeitender Verein. Wir leben nicht über unsere Verhältnisse, wir sind aber von den Sponsoren abhängig."

Anschließend unterzeichneten die Vertreter der Kreissparkasse und des 1. FC Lok die entsprechende Sponsoring-Vereinbarung. Diese umfasst neben dem Trikotsponsoring weitere Werbemittel im und um das Stadion Am Hölzchen sowie die Einbindung in die Homepage des 1. FC Lok Stendal.

Lok will Testspiel zeitlich verlegen

In Bezug auf den Trainer des 1. FC Lok Stendal war Prof. Nellessen gestern noch zu keiner offiziellen Auskunft bereit.

Doch die Spatzen pfeifen es bereits vom Dach, dass Sven Körner, der die Mannschaft derzeit betreut, auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank sitzen wird.

Sicher ist auch noch nicht, ob das Spiel gegen den Oranienburger FC am Sonntag um 14 Uhr stattfindet. Lok will - wegen der angesagten hohen Temperaturen - das Spiel auf einen anderen Zeitpunkt verlegen.