1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nele Schulze trumpft groß auf

Pferdesport Nele Schulze trumpft groß auf

589 Nennungen beim Hallenreitturnier des RFTV Krumke

Von Frank Kowar 27.10.2015, 13:08

Krumke l Es ist wie beim Reifenwechsel, und deshalb nicht zu vergessen.

Im Frühjahr zur Eröffnung der Saison und im Herbst zum Abschluss trägt der RFTV Krumke sein beliebtes Hallenturnier aus. Am Wochenende gab es die 15. Auflage dieser Serie.

„Es war ein tolles sportliches Wochenende.“

„Es war ein tolles sportliches Wochenende. Wir hatten das beste Herbstwetter“, sagte Annett Schwarzer vom RFTV Krumke. Gutes Wetter beim Hallenturnier?

„Es fand ja auch vieles draußen statt. Unter anderem das Abreiten. Die Reiter kamen mit Hänger und Autos. Da hätten wir Regen nicht gebrauchen können“, wusste Schwarzer. Wichtig war zudem, das gesamte Turnier verlief unfallfrei.

Der Gastgeber freute sich besonders über die sportlichen Erfolge im Nachwuchsbereich. Unter anderem trumpfte Nele Schulze groß auf. In der Dressurprüfung A (Programmpunkt 3) belegte die gleich mit drei verschiedenen Pferden die ersten drei Plätze.

Das M-Springen gewann Dirk Holländer (RV Ihleburg) auf Vicenta vor Franziska Hosse (RSG Sanne Fleetmark) auf Cornadus Little Queen.

„Insgesamt hatten wir eine gute Resonanz und für unsere Verhältnisse auch viele Zuschauer“, freute sich Schwarzer. Viele Reiter haben diesen letzten Test 2015 noch einmal genutzt, so dass es auch zu einigen Nachmeldungen gekommen ist.

„Bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren und dem Helferteam.“

„Bedanken möchten wir uns bei den vielen Sponsoren, die uns immer treu zur Seite stehen. Der Dank gilt natürlich auch unserem fleißigen Helferteam. Ohne ihre Hilfe wäre die Durchführung von so einem Turnier kaum möglich gewesen“, erklärte Schwarzer abschließend.