Burg ( ago ). Vor kurzem fand beim Burger BC das erste Hallen-Fußballturnier für Sponsoren statt. In der Sporthalle am Flickschupark kämpften die Teams vom Lederwarenhandel Ferchland, HB Bau Magdeburg, Sparkasse Jerichower Land, CDU-Team Markus Kurze, Neumann Transport und Pflege des Vertrauens / Pfl egedienst Klocke mit 45 Aktiven um den Titel.

In sehenswerten, fairen Partien trafen dabei Spieler aus verschiedenen Generationen aufeinander und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Als Schiedsrichter stand Hans Vallendar zur Verfügung. Turniersieger wurde das Team Lederwarenhandel Ferchland, das sich in allen Spielen gegen seine Gegner durchsetzte.

Gudrun Ferchland überreichte den drei bestplatzierten Mannschaften ein kleines Präsent, die ihr Unternehmen gesponsert hatte. " Ich freue mich, dass das Turnier eine so gute Resonanz gefunden hat, es war einfach schön. Den Organisatoren um Rajko Schmuck sei ein recht herzliches Dankeschön gesagt. Es dürfen sich alle ärgern, die nicht dabei waren, " resümierte BBCPräsident Lars-Uwe Matthias. Eine Neuaufl age im kommenden Jahr gibt es mit Sicherheit. Die Erlöse des Abends kommen der Jugendarbeit im Verein zugute.