1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Angelika Domsgen auch Chefin der SWG Genthin

Mehrheitliche Entscheidung des Aufsichtsrates Angelika Domsgen auch Chefin der SWG Genthin

27.09.2010, 04:48

Burg / Genthin ( spö ). Der Aufsichtsrat der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft ( SWG ) Genthin hat mit Wirkung zum 1. Oktober Angelika Domsgen aus Burg für die Dauer eines Jahres zur Geschäftsführerin berufen. In Burg ist Domsgen ebenfalls als Geschäftsführerin der ortsansässigen Wohnungsbaugesellschaft ( WoBau ) tätig. Künftig wird sie ihre Geschäftsführertätigkeiten miteinander verbinden und beide Gesellschaften vertreten. Es wurden dementsprechend Absprachen mit den Aufsichtsräten getroffen.

Die Entscheidung, Angelika Domsgen zur Geschäftsführerin zu berufen, sei im Aufsichtsrat Genthin mehrheitlich gefallen, sagte Aufsichtsratsvorsitzender Norbert Müller.

Nach dem tragischen Tod der langjährigen SWG-Geschäftsführerin im Juni hatte die Prokuristin des Unternehmens, Cornelia Zimmermann, die kommissarische Geschäftsführung übernommen. Öffentlich ausgeschrieben wurde die Geschäftsführer-Stelle nicht. Wie Norbert Müller informierte, würde Cornelia Zimmermann durch Angelika

Domsgen in den nächsten Jahren als Geschäftsführerin aufgebaut. Bereits jetzt werde ihr Aufgabengebiet als Prokuristin erweitert. Der Aufsichtsratsvorsitzende sieht in der Berufung Domsgens zunächst für die Dauer eines Jahres eine gute Entscheidung. " Wir würden bei irgendwelchen Differenzen wieder ohne Schäden aus dem Vertrag rauskommen, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war ", sagte Müller im Hinblick auf den Streit um die Rechtmäßigkeit der Kündigung von SWG-Geschäftsführer Rüdiger Watermann, der 2005 nach einem Instanzen-Marathon mit einem Sieg Watermanns vor dem Bundesgerichtshof endete.