1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gommern bleibt in der Erfolgsspur

Classic-Kegeln Gommern bleibt in der Erfolgsspur

Der Landesligist vom SV Eintracht gewinnt sein Heimspiel gegen den Tabellenführer.

Von Thomas Zander 24.10.2018, 23:01

Gommern l In der Kegel-Landesliga bleibt die Gommeraner Eintracht in der Erfolgsspur. Nach dem überraschenden Punktgewinn in der Vorwoche in Edderitz gewannen die Blau-Gelben am Sonnabend in der Pauly-Kegel-Arena gegen den Tabellenführer Chemie Wolfen knapp mit 5:3 (3322:3296).

Sören Schulze (571) zog seinem nach starkem Beginn schwächelnden Gegner frühzeitig den Zahn und gewann mit 3:1 Satzpunkten (SP). Kapitän Thomas Zander (571) lag nach drei Bahnen schon mit 1:2 SP und 28 Kegeln im Hintertreffen. Doch dann spielte er mit 173 Kegeln eine überragende Schlussbahn und fing seinen Gegner noch deutlich ab. Somit lag die Eintracht mit 2:0 und 71 Kegeln vorn.

Als Thomas Arndt (552) im Mittelpaar durch konstant gutes Spiel den dritten Punkt holte und René Anders (543) gegen den Tagesbesten Kai Brandt (576) nicht zu viele Kegel verlor, zeichnete sich ein möglicher Erfolg ab. Im Schlussdurchgang bliesen die Gäste zur Aufholjagd. Doch sowohl Martin Hukauf (537) als auch Bernd Löhnert (548) stoppten diese, obwohl beide angeschlagen in ihre Duelle gegangen waren. Sie verloren zwar ihre Punkte, brachten aber den knappen 26-Kegel-Vorsprung über die Ziellinie. „Das war heute wieder Kampfgeist pur. Solch ein Einsatz gefällt mir. Damit können wir noch viele weitere Punkte sammeln“, jubelte der überglückliche Zander.

Am Sonntag wollen die Blau-Gelben in Bernburg ihren derzeitigen zweiten Tabellenrang verteidigen. Dazu bedarf es einer ähnlich starken, kämpferischen Leistung.