1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gommerns Thomas Arndt rockt die Pauly-Arena

Classic-Kegeln Gommerns Thomas Arndt rockt die Pauly-Arena

Die Landesliga-Kegler des SV Eintracht bezwingen Tabellenführer Staßfurt und feiern zwei neue Rekorde.

Von Thomas Zander 18.12.2017, 23:01

Gommern l „Das war endlich die beste Gommeraner Mannschaft. Mit so einer Leistung müssen wir uns zu Hause gegen keinen verstecken“, jubelte ein fast schon euphorischer Teamchef Thomas Zander über den 5:3 (3436:3321)-Sieg seiner Eintracht gegen den Tabellenführer der Kegel-Landesliga , den SV Salzland Staßfurt.

Die Blau-Gelben machten aus den anhaltenden Personalproblemen eine Tugend und setzten mit Andreas Nuthmann und Thomas Arndt zwei starke Akteure aus der zweiten Mannschaft, die am Vormittag bereits mit eigener Teambestleistung zwei Punkte gegen Halberstadt gewonnen hatten, ein. Und dieser Schachzug sollte am Ende den erwünschten Erfolg bringen.

Allerdings verloren die Startspieler der Gastgeber nach überragendem Beginn noch knapp ihre Punkte. Martin Hukauf (2:2, 560:581) musste den besten Gästespieler Ralf Kreutzer, der ein wahres Neuner-Feuerwerk abbrannte, ziehen lassen. Nuthmann (2:2, 548:561), der nur eine Stunde zuvor die Zweite zum Sieg führte, verdarb sich mit einer schwächeren Schlussbahn ein besseres Ergebnis und gab seinen Mannschaftspunkt (MP) an Stefan Krüger ebenfalls ab.

Doch das Gommeraner Mittelpaar blies zur Aufholjagd. Der Spieler des Tages, Thomas Arndt, ebenfalls zum zweiten Mal am Sonnabend im Einsatz, rockte die Pauly-Kegel-Arena und zauberte wahnsinnige 604 Kegel auf die Bahnen. Damit ließ er dem Paar Jens Weidemann/Frank Beucke (518, 0:4) keine Chance. Zander (2:2, 566:571) verpasste gleich zweimal die Chance, gegen André Beucke nach MP auszugleichen. Trotzdem war nach diesem Gala-Auftritt der Eintracht alles wieder möglich, denn die Gastgeber lagen zwar mit 1:3-MP hinten, führten aber nach Kegeln nun deutlich.

Die Gunst der Stunde nutzten die blau-gelben Schluss-Spieler. Sören Schulze (3:1, 583:537) kämpfte Enrico Just mit starkem Volle-Spiel (402) nieder. Bernd Löhnert (3:1, 575:553) gewann die erste Bahn glücklich und ließ dann mit zwei tollen Ergebnissen (157 und 164) die Gommeraner ausgelassen jubeln.

„Heute haben wir gezeigt, was mit unseren besten Keglern hier möglich ist. Und da haben wir ja noch drei, vier Leute, die ebenso spielen können. So kann die Pauly-Kegel-Arena zu einer echten Bastion werden“, freute sich Zander über die Mannschaftsbestleistung und vor allem über die Punkte gegen den Tabellenführer. Löhnert meinte zufrieden: „Jetzt können wir freudig die Feiertage angehen und im kommenden Jahr hoffentlich diesen Lauf mit zwei weiteren Heimspielen fortsetzen.“