1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Partie als unzureichender Gratmesser

Fußball Partie als unzureichender Gratmesser

Landesligist Burger BC 08 besiegt Lok Brandenburg im Test ohne Aussagekraft mit 9:0 (6:0).

Von Stefan Graf 06.08.2017, 23:01

Brandenburg/Burg l Im letzten Testspiel vor der ersten Pflichtaufgabe im Landespokal bezwingt Landesligist Burger BC 08 die SG Lok Brandenburg (Landesklasse West) nahezu im Vorbeigehen mit 9:0 (6:0). Trainer Marcel Probst könnte mit dem Spielverlauf vollends zufrieden sein, doch die geringe Aussagekraft des Tests lässt ihn hadern.

Ein Kantersieg vor der Pflichtspielpremiere ist schön und gut, ohne einen angelegten Maßstab jedoch nicht wirklich etwas wert. Das weiß auch Marcel Probst, Trainer des Burger BC 08. Vom Gegner hätte er sich deutlich mehr erhofft. So steht am Ende ein 9:0-Sieg für den BBC zu Buche, der sich nur schwer in irgendeine Schublade einordnen lässt. „Die Partie hat so gut wie gar keine Aussagekraft über unsere Form. Natürlich waren wir effektiv und haben fast jede Chance genutzt, dennoch war der Klassenunterschied, ohne Lok Brandenburg in ein schlechtes Licht rücken zu wollen, sehr deutlich spürbar.“ Ein positives Fazit klingt anders. Im Hinblick auf die Pokalaufgabe gegen Ligakonkurrent Stahl Thale (Freitag, 18 Uhr) ist die Gefühlslage des Trainers nachzuvollziehen.

Kritikpunkte gab es so gut wie keine. Kein Wunder, Burg gestaltete die Partie in überaus souveräner Manier, ließ den Gastgeber nie zum Zug kommen. Als Matchwinner konnte sich Jack Schubert hervorheben. Der neu hinzugekommene Angreifer ließ keine Chance aus und erzielte binnen 22 Minuten vier Tore.

Erwähnt sei aber auch Ladji Sidibe, der stets ein gutes Auge für Schubert hatte und uneigennützig auflegte. „Offensiv hat wirklich alles gepasst, im Gegensatz zu den anderen beiden Testspielen waren wir nahezu kaltschnäuzig. Aber wie schon gesagt, für uns glich es eher einem Trainingsspiel“, meinte Probst. Spätestens als Wesley Hähre sowie Sidibe noch vor der Pause auf 6:0 erhöhten, war auch der letzte Hoffnungsschimmer der SG Lok erloschen und die kollektive Gegenwehr wurde im weiteren Spielverlauf eingestellt.

Für den Burger BC beginnen nun die Vorbereitungen für das bevorstehende Pokalspiel zuhause gegen Thale. Im Gegensatz zum Vorjahr (0:1-Niederlage bei Medizin Uchtspringe) wollen die Ihlestädter über die 1. Hauptrunde hinaus kommen.

Burg: Rißling, Lenz, Hähre, Christian Madaus, Carsten Madaus, Schock,Saager, Schubert, Sidibe, Teege