1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sandmann nicht mehr Trainer in Niegripp

Fußball Sandmann nicht mehr Trainer in Niegripp

René Sandmann gibt seinen Rücktritt als Trainer beim Fußball-Landesligisten Blau-Weiß Niegripp bekannt.

Von Stefanie Brandt 17.10.2018, 01:01

Niegripp l Eine personelle Veränderung gibt es vom Fußball-Landesligisten Blau-Weiß Niegripp zu vermelden. René Sandmann, der den aktuellen Tabellenachten gemeinsam mit Thomas Seidelt trainierte und zuletzt auch von der Landesklasse in die Landesliga führte, zieht sich von seinem Amt zurück. „Wir haben es dem Team und dem Vorstand in der letzten Woche mitgeteilt. Thomas Seidelt wird die sportliche Leitung ab sofort komplett übernehmen“, informiert Sandmann. Ganz leicht ist dem Coach diese Entscheidung offensichtlich nicht gefallen. Er erklärt: „Ich hatte schon länger darüber nachgedacht, aus gesundheitlichen Gründen kürzer zu treten. Im Urlaub ist der Entschluss jetzt weiter gereift. Ich bin froh, dass Thomas das so angenommen hat und das Team weiterführt. Ganz ideal und einfach war es als Doppelspitze ja auch nicht immer.“ Völlig verabschieden müssen sich die Niegripper von Sandmann, der im Winter übrigens schon vier Jahre im Amt gewesen wäre, aber nicht, er wird sich weiterhin im Hintergrund mit um das Team kümmern.

Die Ansprache für das kommende Kreisderby beim Burger BC, das am Sonnabend um 15 Uhr ansteht, wird Thomas Seidelt aber nun alleine übernehmen.