1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schermen ohne jede Chance

Fußball Schermen ohne jede Chance

Aufsteiger Traktor Schermen verliert auf eigenem Platz 0:5 und hat in der Kreisoberliga weiter einen schweren Stand.

Von Thomas Baake 10.12.2018, 23:01

Jerichower Land l Heimrecht getauscht, Schützenfest gefeiert: Die Reserve von Union Heyrothsberge hat den Aufsteiger mit 5:0 in die Schranken gewiesen. Grund für den Tausch des Heimrechts war die Unbespielbarkeit des Rasens in Heyrothsberge. „Der Platz sollte nicht zusätzlich beansprucht werden, da die Erste ebenfalls ein Heimspiel hatte“, klärte Trainer Jens Dreyer auf. In Schermen fanden die Gäste allerdings auch kein gut bespielbares Geläuf vor und auch die Windverhältnisse spielten eine Rolle. In den ersten 45 Minuten hielt Torwart Dominik Böhnisch seine Unioner im Spiel, da Schermen die größeren Chancen hatte. Mit Rückenwind und gutem Passspiel sowie der Einwechslung von Maximilian Schmidt fielen nach der Pause dann die Treffer. Das Kopfballtor von Benjamin Beyer zum 1:0 nach einem Eckball war der „Dosenöffner. „Auch die übrigen Treffer waren alle sehenswert“, schwärmte Dreyer.

Tore: 0:1 Benjamin Beyer (51.), 0:2 Maik Schwaß (53.), 0:3 Tom Raue (58.), 0:4 Thomas Müller (75.), 0:5 Kevin Skibbe (84.); SR: k.A.; ZS: 10