1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Unioner vor dem Aufgalopp

Fußball Unioner vor dem Aufgalopp

Der Landesligist aus Heyrothsberge startet nach vier Wochen Pause wieder durch. Auch die Testspiele stehen bereits.

Von Björn Richter 04.07.2018, 01:01

Heyrothsberge l Noch genießen die Spieler des SV Union Heyrothsberge die fußballfreie Zeit. „Ich hoffe aber, dass die Jungs nach vier Wochen Pause wieder mit den Hufen scharren“, erklärt Trainer Torsten Marks mit Blick auf den Trainingsauftakt am Dienstag, 10. Juli.

Dem Aufgalopp beim Landesligisten schließt sich eine Reihe von Testvergleichen an. „Diesmal handhaben wir es etwas anders. Die Dichte der Termine wird nicht so eng wie im Vorjahr sein.“ Unter anderem stehen auf eigenem Platz Duelle mit Verbandsligist Union Schönebeck und der Auftakt beim Landesklasse-Team vom TuS Wahrburg an.

Personell lässt sich der Verein noch nicht in die Karten schauen. „Namen geben wir erst bekannt, wenn die Pässe auf dem Tisch liegen.“ Fix ist jedoch der Abgang von Max Zimmermann, der sich Landesklasse-Aufsteiger Gerwisch anschließt.
Testspiele:
Sa., 14. Juli, 15 Uhr: TuS Wahrburg (A)
Mi., 18. Juli, 19 Uhr: Union 1861 Schönebeck (H)
Sa., 21. Juli, 15 Uhr: TSV Rot-Weiß Zerbst (H)
Sa., 28. Juli, 15 Uhr: SV Förderstedt (H)
Sa., 4. August, 15 Uhr: SSV Besiegdas Magdeburg (H)
Sa., 11. August, 15 Uhr: TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens