1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zum Abschluss die Turnierkrone aufgesetzt

Fußball Zum Abschluss die Turnierkrone aufgesetzt

Die F-Jugend der Spielgemeinschaft Gommern/Karith gewinnt den Sommer Cup des TSV Schöningen.

19.07.2017, 23:01

Schöningen/Gommern l (twa/tgr) Die F-Junioren der Spg. Gommern/Karith waren beim diesjährigen Sommer Cup 2017 des TSV Schöningen zu Gast. Herausgesprungen ist ein erstmaliger Turniersieg.

Bereits zum dritten Mal in Folge nahmen die Schützlinge von Dirk Erdmann und Florian Sprengler am Turnier teil. In gewohnter Manier traten die Gommeraner Jungen einen Tag zuvor die Anreise an, um vor Ort ihre Zelte aufzuschlagen. Während die mitgereisten Eltern sich um Bratwurst und Steak kümmerten, standen Trainer und Spieler auf dem Platz, um sich mit lockeren Trainingseinheiten auf das bevorstehende Turnier vorzubereiten. Nach einer Nacht unter Sternenhimmel, wurde am nächsten Morgen um 10:30 Uhr im Elmstadion angepfiffen. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften. Im Anschluss wurde jede einzelne Platzierung ausgespielt.

In der Gruppenphase spielten sich die Ehlekicker fokussiert und strategisch gut eingestellt mit Passkombinationen und Torabschlüssen von Sieg zu Sieg. Lediglich im letzten Spiel gegen den MSV Börde mussten die Kicker aus Gommern einen 0:2 Rückstand aufholen, wandelten diesen aber noch in ein 3:2 um. Das Resultat der ersten vier Spiele lautete: Gruppensieg.

Im Halbfinale ging es gegen TuS Magdeburg. Auch hier wurde der Zuschauer mit hervorragenden Passkombinationen beeindruckt. Mit einem 2:0-Sieg im Rücken hatten die Minis bei ihrer dritten Turnierteilnahme schließlich zum ersten Mal das Finale des Sommer Cup erreicht.

Im Finale bündelten die Nachwuchskicker der Spg. noch einmal all ihr Können und traten erneut dem MSV Börde Magdeburg gegenüber. Mit dem Wissen aus dem engen Gruppenspiel, gepaart mit sehenswerten Spielzügen, Teamgeist und Siegeswillen, setzten sich die Ehlekicker mit einem 2:0 durch und machten somit den erstmaligen Turniersieg perfekt.

Damit wurde eine überragende und sehr erfolgreiche Saison beendet. Das Trainergespann Sprengler/Erdmann bedankt sich bei seinen Schützlingen sowie allen Eltern für die permanente Unterstützung.

Aufstellung Spg. Gommern/Karith: Theresa Leue, Roman Maletzki, Florian Thauß, Dustin Erdmann, Bruno Kirchner, Noah Jirse, Carl Wiesner, Maurice Schmidt, Kristopher Kuhne, Simon Königs