1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Biederitz fehlen personelle Alternativen

Handball Biederitz fehlen personelle Alternativen

Die Sachsen-Anhalt-Liga-Handballer des SV Eiche 05 Biederitz (4. 26:12 Punkte) treten am Sonnabend beim Tabellenführer SV Oebisfelde (32:6).

Von Ingo Heitmann 02.03.2018, 23:01

Oebisfelde/Biederitz l Die Sorgenfalten im Hinblick auf den Kader sind in der zurückliegenden Trainingswoche beim SV Eiche 05 nicht kleiner geworden. „Wir haben zwischenzeitlich sogar in Erwägung gezogen, die Partie verlegen zu lassen, sind aber zu dem Entschluss gekommen, die Sache nun mit dem verbliebenen Personal durchzuziehen“, gab der Biederitzer Trainer Enrico Sonntag nach dem Abschlusstraining am Donnerstagabend zu verstehen.

Der im Laufe der letzten Wochen und Monate ausgedünnte Kader hatte erst am vergangenen Sonnabend mit der bei der Erwärmung erlittenen Verletzung von Nilas Praest (MRT steht noch aus) eine neue dramatische Entwicklung genommen. Auch Marcus Tysack wird aufgrund von lang geplantem Urlaub beim Gastspiel in Oebisfelde noch nicht zur Verfügung stehen.

Allein schon deshalb ist auf Seiten der Biederitzer der sportliche Aspekt ein wenig in den Hintergrund gerückt, wobei die Favoritenrolle schon des Tabellenstandes wegen eindeutig auf Seiten des Gastgebers liegt.

„Wir ziehen das Spiel jetzt durch und haben nach aktuellem Stand lediglich einen Auswechselspieler zur Verfügung“, meinte Sonntag beim Betrachten des Aufgebots und zeigt damit deutlich auf, dass die Biederitzer sprichwörtlich auf der letzten Rille in der Allerstadt aufkreuzen werden.

Mit Blick auf die Heimbilanz, acht von neun Begegnungen wurden gewonnen, bestätigt sich der Fakt, dass die Biederitzer wohl auch in verbesserter Kadersituation die Rolle des Underdogs hätten annehmen müssen. Die Oebisfelder präsentieren sich überhaupt als sehr ausgeglichener und ausgewogener Meisterschaftsfavorit, der den ein oder anderen Ausfall weitaus besser kompensieren kann, als dies beim großen Rest der Liga der Fall ist.

„Das Wochenende wird für uns ein erster Vorgeschmack sein, unter welchen Voraussetzungen wir die dann noch verbleibenden fünf Spiele angehen müssen“, rechnet Sonntag mit einem „Durchhangeln“ bis zum Saisonausklang am 5. Mai.