1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Abwechslung wird groß geschrieben

Judo Abwechslung wird groß geschrieben

Das Trainingslager in Osterburg hat bei den Judokas der SG Blau-Weiß Gerwisch Tradition. Dieses Mal waren über 50 Teilnehmer angereist.

Von Holger Alicke 10.10.2017, 23:01

Osterburg/Gerwisch l Nach der Anreise am Freitag und einer Stärkung am Büfett folgte die Einteilung der Trainingsgruppen, ehe die neu gestaltete Kampfsporthalle in Beschlag genommen wurde. Neben den judospezifischen Einheiten kamen auch Besuche in der Schwimmhalle, der Kunstturnhalle sowie der riesigen Drei-Felder-Halle bei den Teilnehmern gut an. Auch die Kegel- und die Bowlingbahnen wurden zu einem entspannten Wettkampf genutzt.

Bei bestem Wetter führte eine Schnitzeljagd zum Schlosspark Krumke. Hierbei kam es darauf an, Teile einer Schatzkarte zu finden und wieder zusammen zu setzen, um am Ende den versteckten Schatz zu heben. Anschließend ging es wieder zurück zum gemeinsamen Training. Michael Richter lud dabei alle Interessierten zu einen Schnupperkurs „Selbstverteidigung“ ein. Dieser wurde sehr gut besucht und fand großes Interesse. Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus, bei dem verschiedene Wettkampfvideos vorgestellt und besprochen wurden.

Schnell rückte der Sonntag heran, der bis zur Abreise noch einmal an den Geräten zum intensiven Training und für Mattenspiele genutzt wurde.