1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Drei neue Meister

Judo Drei neue Meister

Ein Gerwischer Trio besteht in Burg die Prüfung zum 1. Dan.

Von Hendrik Dalfuß und Stefan Graf 26.12.2016, 23:01

Gerwisch l Am Wochenende fand in Burg die Meisterprüfung der Judokas statt. Von der SG Blau-Weiß Gerwisch waren drei Judokas angereist. Katharina Alicke, Tim Brödner und Stephan Nikonow stellten sich dieser Herausforderung. Alle drei haben sich intensiv ein ganzes Jahr lang auf diese Prüfung vorbereitet und sehr viel Zeit und Kraft investiert, um dann alle geforderten Prüfungsinhalte fehlerfrei wiederzugeben.

Die Meisterprüfung zum 1. Dan ist sehr umfangreich und anspruchsvoll. Neben der Demonstration von über 50 Würfen und 30 Bodentechniken auf der Matte muss schon im Vorfeld eine schriftliche Ausarbeitung aller Prüfungsaufgaben in Text und Bild erfolgen sowie ein großes Maß an theoretischem Wissen angeeignet werden. Nicht umsonst handelt es sich schließlich um die „Meisterprüfung“.

Katharina Alicke, Tim Brödner und Stephan Nikonow haben die Prüfung bestanden und besitzen nun den 1. Dan im Judo und dürfen nun den schwarzen Gürtel zu ihrer Judo-Kleidung tragen. Alle drei sind über diesen Erfolg sehr glücklich und möchten sich auf diesem Weg bei allen Trainingspartnern bedanken.