1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Biederitzer im Trainingslager

Jugendhandball Biederitzer im Trainingslager

Der SV Eiche 05 reist mit 60 Nachwuchsspielern ins Ostseebad Sellin. Neben dem Training kommt jedoch auch der Spaß nicht zu kurz.

Von Ingo Heitmann 02.08.2017, 23:01

Sellin/Biederitz l Mit einem gewaltigen Aufgebot von rund 60 Nachwuchs-Handballern machte sich der SV Eiche 05 Biederitz am Montagmorgen mit einem großen Reisebus in Richtung Ostsee auf. Im Ferienort Sellin auf der Insel Rügen wird noch bis zum morgigen Freitag unter Anleitung von zwölf Betreuern ein umfangreiches Trainingslager durchgeführt.

Naturgemäß stehen zu Beginn der Vorbereitung die Konditions- , beziehungsweise Ausdauerdisziplinen, aber auch einige Krafteinheiten im Vordergrund. Natürlich wird aber auch der Spaß keinesfalls zu kurz kommen. „Beachhandball sowie Volleyball und reichlich Baden werden auch genügend Platz im Organisationsplan finden“, war von den Biederitzer Jugendwarten Sandra Schmidt und Oliver Wohl im Vorfeld zu erfahren.

Der SV Eiche 05 schickt in der bevorstehenden Saison 2017/2018 wiederum sechs Mannschaften in den Punktspielbetrieb, wobei sowohl die männliche C- als auch D- Jugend in der Sachsen-Anhalt- Liga auf Torejagd gehen werden. Die übrigen Mannschaften von der B- bis zur E-Jugend spielen auf Bezirksebene.