1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Biederitzer Minins erst im Finale gestoppt

Nachwuchs-Handball Biederitzer Minins erst im Finale gestoppt

Für die Jüngsten des SV Eiche 05 ist beim Simba-Cup erst gegen den Gastgeber und Turniersieger BSV 93 Magdeburg Endstation.

21.06.2017, 23:01

Magdeburg/Biederitz l (ihe/tgr) Da viele Biederitzer Mannschaften in diesem Jahr anderweitig unterwegs waren, gingen beim diesjährigen Simba-Cup des BSV 93 Magdeburg lediglich die Mini-Handballer des SV Eiche 05 Biederitz in Olvenstedt an den Start. Im Zehnerfeld wurde in zwei Staffeln gespielt, wobei die SVE-Minis erst im Finale vom Gastgeber gestoppt werden konnten.

In der Vorrunde setzte sich der SVE jeweils mit 10:0 gegen den FSV 1895 Magdeburg und die weiblichen Minis des BSV 93 Magdeburg durch. Weiterhin gab es ein 5:0 gegen den TSV Niederndodeleben und ein 3:1 gegen den HC Großenhain, womit der Staffelsieg perfekt gemacht werden konnte.

Im fälligen Halbfinale gab es einen souveränen 9:3-Erfolg gegen den HSV Magdeburg. Erst im abschließenden Finale mussten sich dann die Biederitzer dem Gastgeber BSV 93 Magdeburg mit 3:1 geschlagen geben. Vollauf zufrieden zeigte sich nach Turnierende Trainerin Stefanie Hesse, die neben der mannschaftlichen Geschlossenheit ihren Torhüter Anton Riek sowie Katarina Jung für ihre imponierende Abwehrarbeit lobte. Zudem wurde Johanna Hesse beste Torschützin des Turniers.
Biederitz: Riek – Hesse, Jung, Bodenstedt, F. Böhme, E. Böhme, Jendrosch, Neumann, Schneider, Hass