1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lostau II triumphiert ohne Punktverlust

Radpolo Lostau II triumphiert ohne Punktverlust

Die U 15-Landesmeisterschaften in eigener Halle werden für den RC "All Heil" zum Triumphzug.

22.03.2017, 23:01

Lostau l (nro/tgr) Am Wochenende richtete der RC „All Heil“ Lostau die Landesmeisterschaft im Radpolo der Schülerinnen U 15 aus. Gleich drei Mannschaften konnten die Gastgeber ins Rennen schicken. Komplettiert wurde das Siebener-Feld durch die Mannschaften aus Tollwitz und Colbitz. Am Ende fanden sich die Teams von Lostau II und I auf den oberen Spitzenplätzen wieder. Dabei konnten Paula Rogge und Lotte Eberhardt alle ihre Matches gewinnen. Das Duo Frederike Biedermann und Feophania Taubmann hatte dahinter nur aufgrund des Torverhältnisses die leicht besseren Karten.

Aufgrund des Saisonverlaufs konnte im Vorfeld keiner Mannschaft die Favoritenrolle zugeschrieben werden. Bedingt durch die Tagesform konnte jeder gegen jeden gewinnen. Das besagte Formplus hatte am Wochenende Lostau II mit Lotte und Paula für sich gebucht. Beide gewannen alle sechs Spiele und dürfen sich somit Landesmeister 2017 nennen. Spannender verlief der Kampf um die restlichen zwei Podestplätze.

Im letzten Turnierspiel standen sich die Teams von Lostau II mit Feophania/Frederike und die Mädels von Tollwitz I gegenüber. Punktgleich gingen beide Mannschaften in dieses Spiel, der Sieger würde sich somit den zweiten Platz sichern. Kurz vor Schluss führte Lostau mit einem Tor, musste allerdings durch eine kleine Unaufmerksamkeit den Ausgleich hinnehmen. Schlussendlich hatte der Gastgeber Glück im Unglück, denn die Tordifferenz sprach deutlich für Lostau.

Lostau III um Lina Pilz und Jamie Berg konnten sich am Ende nur den sechsten Platz erspielen. In ihrem letzten Spiel verloren sie unnötig gegen Tollwitz III und mussten somit ihren bis dato erreichten vierten Platz noch abgeben. Nun geht es für alle Mannschaften zum Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft, welches Ende Mai ausgetragen wird.