1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Buchheim triumphiert im „Heimspiel“

Reitsport Buchheim triumphiert im „Heimspiel“

Der "Große Preis von Ihleburg" geht an einen Lokalmatadoren. Dieser feiert einen Doppelsieg, dahinter folgt sein Bruder.

Von Björn Richter 02.07.2018, 01:01

Ihleburg l Mit einem triumphalen Doppelsieg für Steffen Buchheim vom gastgebenden Verein ging am Sonntag das dreitägige Reitturnier des RV Ihleburg zu Ende. Im abschließenden Finale, dem S*-Springen mit Siegerrunde, belegte der Lokalmatador auf Monte Levini und Christiano die Plätze eins bis zwei und blieb als einziger Starter im Stechen fehlerfrei. Rang drei ging an Buchheims Bruder Marcel, der für die RSG Uelzener Land an den Start geht.

Daneben drückte auch Joan Wecke vom RV Eichenhof Schermen-Pietzpuhl dem Turnier ihren Stempel auf. Die Deutsche Meisterin des Jahres 2016 zählte mit ihren Siegen in den beiden M*-Springen vom Sonnabend und Sonntag zu den erfolgreichsten Turnierteilnehmern des Wochenendes.